modeblog by HERTEL & BERGMANN


Gabriele Koch präsentierte ihre Kollektion

Fantastischer Satinmantel aus der Werkstatt von GABRIELE KOCH, Köln




Velourlederimitatrock im Patchwork Stil by MONA

Look #SILBER+SCHWARZ
In diesem Winter werden sie viel BLING-BLING finden, nicht nur Swarowski glitzert in Schmuckarmbändern, sondern auch Schuhe und Handtaschen haben Metallicanteile oder Nieten. Unser Rock läßt sich durch Streicheln wilder gestalten und wird durchaus 'rockig'...


Look #ANIMALPRINT
Animalprints tauchen seit Anfang der Neunziger Jahre gefühlt jeden Winter in schöner Regelmäßigkeit auf. Egal auf welches Muster sie setzen: der Look macht Spaß! Setzen sie ihn jedoch sparsam ein ... roarrrrrrr

... ach ja ... und hier noch das passende Dessous: Prima Donna Deauville aus der Winter 2016 Collection in der Modefarbe Ruby Gold!

 

 



Elegante "Petite Robes Noires" | L Gabrielle

Pudrige Rosetöne, exquisite Stoffe, geometrisch: 2015



Viele Looks von der Privaten Fashionschule Düsseldorf / Catwalk im SEVENS Einkaufscenter Düsseldorf / Kö am 29. März 2015 - FOTOGALERIE



MARLIES MÖLLER BEAUTY + HAIR / Düsseldorf FOTOGALERIE

 

HERBSTLEUCHTEN: Allover Look in Rot mit kleinen Unterbrechungen

 

 

 

Ein Trendlook, der bleibt: silberfarbene Schuhe

 

 

Handschuhe und FAKE FUR als chices Winteroutfit

2013 JEANS-Styling: Pannesamt Optik (ausgebrannt) und Glitzereffekt - durch die zurückhaltenden Beigetöne und rustikalen, aber hohen Boots sehr lässig kombiniert - aus der aktuellen JACOBI-KOLLEKTION (s. Modenschau)

Die Kölner Designerin GABRIELE KOCH

zeigte auf Ihrer Modenschau die schönsten und tragbarsten Modelle für die Herbst-Wintersaison 2017/18. Vor ca. 150 geladenen Gästen defilierten Models, die sich aus Kundinnkreis und professionellen Models zusammensetzten zu einem up-beat musicmix und erhielten tosenden Applaus. Die Ideen aus Stoff ergänzten Schmuck-Ketten aus der Werkstatt von Brita Stevenson, die ebenfalls über die Boutique von Gabriele Koch zu beziehen sind. Kleider und Schmuck unterstreichen die Bewegungen einer jeden Frau - sophisticated style!

 

 

 

HERBST-LOOKS 2016
September und Oktober machen Lust auf Spaziergänge durch Weingärten, Parks und Alleen. Wir haben die Übergangsmode im Fokus und eine Mischung aus aktuellen Trends und Klassikern aus unserem Kleiderschrank kombiniert: Patchwork und Strick sind jetzt chic, dazu auch Overknees als Ersatz für blickdichte Strumpfhosen oder Leggings - in weinrot ein akzeptabler Stiefel für Pretty 40's.

Look #PATCHWORK
Im Bild rechts sehen Sie unseren Velourlederimitatrock in Verbindung mit einem naturweißen Rippenrolli (beides über MONA) und einem rosafarbenem Strickponcho - wärmend und munter genug, um im bunten Herbstlaub nicht unterzugehen. Der Rock inspiriert zu vielen Kombinationen: mit Hut oder Häkeloberteil - die Farben lassen sich aufgreifen und im Nu hat man verschiedene Nuancen, auch mit dunklem kurzem rostfarbenem Strickpullover sehr schön ... Wer nicht selbst zur Nadel greifen möchte kontaktiert am besten GLAMSTRICK - hier fertigt man auf Bestellung individuelle Teile.

Look #HAHNENTRITT
Die phantastisch seidige Druckbluse von DELMOD (über MONA) ist ebenfalls ein Hingucker, der alles fein macht - mit einer schwarzen Stoffblume und Shiftrock topchic für ein Hight Tea im Schloss. Hier haben wir eine eng anliegende Lederhose und Glitzer Chelseaboots für ein relaxtes Styling gewählt - und sorgten beim Shooting für Bewunderer ...

 

Look #SCHWARZ SCHWARZ
Ausgehtauglich mit Kleidchen und dickem schwarzen Kuschelstrick Pullover - so geht das unkomplizierte, aber wirkungsvolle Ausgeh-Ensemble für die Stadt oder die nächste Galerie -
zum Beispiel mit Velours-Pumps oder den must-have Ankleboots (wir entschieden uns für Pumps und eine dickere schwarze Strumpfhose für optimal schöne Beine. Ankleboots mögen angesagt sein, aber selbst die perfektesten Celebrities sehen mit Schuhen, die knapp über dem Knöchel enden, nicht so phantastisch aus wie es möglich wäre, das Bein wirkt einfach nicht so schlank).

Die Taschen, Beutel, Clutch und Schlüsselquasten aus butterweichem Anilinleder finden Sie bei ANOTHER ME. Es gibt sie in einer schönen Farbpalette!

 

Look #BURGUNDERFARBEN • DUNKELROT
Dunkles Rot in allen Schattierungen, das läßt sich wunderbar mischen. Okay, wir haben vielleicht etwas dick aufgetragen mit unserem allover Mix - die Farbe gibt es aber her und mit einem frischen Beerenton kombiniert entspicht sie nun wirklich nicht dem damenhaft klassischen 'Dunkelrot'

 

 

CATWALK SHOW | L GABRIELLE

Die Kölner Modesdesigernerin GABRIELE KOCH zeigte am Sonntag, den 6. September 2015 im Leonardo Stadthotel zweimal ihre Herbst/Winter Collection 2015.

 

Puristische Silhouette meets Kaschmir, Seide und Co
Pudrige Rosetöne schmeicheln der geometrischen Linienführung, die mal körperumspielt als lockeres Hängerchen oder als enges Shiftkleid in Szene gesetzt werden.
Klassisch casual wird der Pencilskirt in vielen aufregenden Varianten zum Rollkragenpullover oder zur Schluppenbluse kombiniert.
Locker ein schwarzes oder camelhaarfarbendes Poncho Cape umgeworfen, so wird der Look lässig komplettiert.
Ob leicht im Sixtiesstyle aus Mohair in Rosenholz oder schmal aufwendig in großem Rapport bedruckt: ein Mantel oder eine lange Weste  dürfen nicht fehlen.
Und natürlich last but not least werden elegante Cocktail - und Abendroben gezeigt.

 



Modedesignerin Gabriele Koch produziert ihre eigene Kollektion in allen Größen , made in Cologne.
Zusätzlich kann exklusiv nach Kundenwunsch angefertigt werden, also : wünsch Dir was !!!

Alle Modelle auf dem Catwalk sehen Sie hier unter diesem LINK ...

 


Am WOMEN'S DAY am 28./29. März wurden in Düsseldorf im Einkaufscenter SEVENS an der Königsallee viele interessante Looks zu unterschiedlichen Themen gezeigt. Betrachten Sie die CATWALK-ENTWÜRFE der privaten Modeschule Düsseldorf und auch das Backstage Styling im exklusiven Salon von MARLIES MÖLLER / FOTOGALERIE

Extravagant, chic und tragbar -Entwürfe der "Private Fashionschule Düsseldoorf/Albstadt" FOTOGALERIE


HERBSTLEUCHTEN II – bei uns im Kleiderschrank mit ROT  ROUGE  RED…

… die Trendfarbe des Herbstes … ob chilirot, burgunderrot, kirschrot, karminrot … für jeden Hauttyp gibt es den passenden Ton …


Nehmen Sie rot "das bringt nach vorne" sagte neulich ein Kölner Designer - wir ziehen den Hut und bestätigen das ... es ist unmöglich übersehen zu werden mit dem Bekenntnis zum Leuchten, denken Sie an die bunten Astern im herbstlichen Blumenbeet ...

   



Unten: Mit einem ganz einfachen Trick verwandeln Sie ihr sommerliches Kleid in ein Herbstoutfit: nehmen Sie einfach einen Cashmerepulli plus Schal…

 

… mit Seidenshirt, rotem Kastenpulli und roten Lackpumps sind wir perfekt gestylt für die Vernissage…
Sehen wir uns auf der ART FAIR? Koelnmesse 23.10.-26.10.2014

 



 

SCHUHE…

Nichts beeinflusst unsere Looks so stark wie die Accessoires, die wir wählen. Ein großer Trend von der Schuhmesse in Düsseldorf kürzlich war ganz klar die Farbe SILBER…

Egal ob als Pumps, Sneaker, Slip-On, Herrenschuh, Sandalette…er kommt in vielen Varianten.
SILBER lässt sich natürlich hervorragend zu vielen Farben kombinieren – besonders natürlich zu allen kühlen Tönen. Wenn man sich die Auswahl der o.g. Trendtöne anschaut, dann passt er hier überall als perfekte Ergänzung zum Look.

 

 

 

Der FRÜHLING kommt an diesem Wochenende, verpassen Sie nicht die Sommerzeit-Umstellung am 30. März 2014 ... was ziehen wir nur an?


Alle meine bunten HANDSCHUHE…

In diesem Winter treiben wir es bunt!
Leder-, Strick- oder Samthandschuhe gibt es in allen Farben des Regenbogens.
Man kann sie wunderbar monochrom – also uni – zum Rest der Kleidung tragen oder als Farbtupfer – gerne auch mal als Accessoire – zum Kleid oder zum Wollpulli mit Hose kombinieren.
Perfekte Begleiter sind auch lange Handschuhe zu den aktuellen ¾ Ärmeln an Mänteln und Jacken und natürlich ideal zum Cape. Von der Firma ROECKL gibt es auch kunterbunte Varianten extra für Smartphone-Nutzerinnen…

   

 

HERBSTLAUB fällt ...

Mittlerweile müssen wir leider schon von Herbst-Looks sprechen, die ART FAIR in Köln (31.10. - 3.11.2013) hat ihre Pforten geöffnet und die Galerienszene ist aus ihrem Sommerschlaf erwacht, die Farben werden gedeckter, die Jacken und Jäckchen müssen uns warm halten und nicht nur niedlich aussehen:

Diese kurze großmustrige Pepitajacke ist ein universell einsetzbares PIECE - ob Hosen, Kleid oder Rock, die Variationsmöglichkeiten sind zahllos und immer elegant - kombiniert mit farbigen Lederhandschuhen ein umwerfend urbaner Look.

 

 

 

 

 

 



SPÄTSOMMER IN DER STADT.
Jetzt noch mal in Farbe schwelgen bevor die düsteren Tage beginnen…

Wie wäre es da einmal mit PINK?
Nehmen wir uns ein Herz und setzen uns beschwingt in Szene - steht eigentlich jeder Frau.

How to do? Hier ein Beispiel, wie man viel Farbe gleichzeitig einsetzt und eine auffallend frische und fröhliche Kombi entstehen lässt und wie man durch Austauschen des Blazers in weiß eine zurückhaltendere Variante zusammenstellen kann.

TÜRKIS & BLAU .
Hier fangen wir das Meer noch ein bisschen in der Kleidung ein, fühlen uns grandios und lassen die Gedanken schweifen. Bitte anklicken: FOTO-LINK-BLAU

PORZELLANMUSTER – auch im Herbst noch eine heisse Empfehlung, nicht nur als Klassiker bei Kaffee- oder Teeservice: Das berühmte Delfter Blau taucht auf der Modeszene 2013 auf.

Schick trifft lässig: Hier noch sommerlich kombiniert mit einer weissen Boyfriend Jeans (der Trendfarbe des Sommers und kommenden Winters…) Das Ganze mit Rock oder Leinenhose würde feiner. Verstärken kann man die Farbe durch Schuhe oder Handtaschen im royalblauen Farbton. Das erdet den Look im Herbst, wobei weiß alles leichter und schwebender macht. Die Niederlande lassen grüßen (wir werden Maxima in den nächsten Wochen beobachten - es müßte ihr als Stilbotschafterin ihres Landes eine Verpflichtung sein, diesen Trend mitzumachen und zu verbreiten, bestimmt hat Sie einen Mantel oder ein Seidenkleid im DELFTER Muster)